Küchenmöbel mit vielen Talenten

Sitzen, liegen, stellen: Geht alles mit der Küchenbank

Küchenbänke sind eine schöne Ergänzung in jeder Küche und nicht zuletzt  vielseitige Küchenmöbel mit vielen Funktionen. Sie können als Abstellfläche für den Einkaufskorb dienen, als Fußschemel oder Trittbrett, nicht zuletzt als Sitzfläche, und das in beliebiger Ausrichtung.

Schön ist es, wenn die Küchenbank – ohne Lehne auch Hockerbank genannt – genauso wie der Esstisch gestaltet ist. Dann können die Küchenstühle gerne aus dem Rahmen fallen und ganz anders designt sein – wie hier auf dem Bild zu sehen.

Massivholzplatten sind bei Tisch und Bank das Material der Wahl: Robust, mit angenehmer Haptik und auch dann noch schön, wenn Gebrauchsspuren sich abzeichnen und das Holz nachdunkelt oder Verfärbungen aufzeigt. Küchenbänke sind wieder so richtig im Kommen. Wir finden: Das ist kein Wunder! Mehr noch: Die Küchbank ist ein Muss in der Küche!

 

SCHLIESSEN